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Fachtrainer:in auch im Homeoffice

  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Consulting, Beratung
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We want YOU!

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 200 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie.

 

Das bist du:

Fachtrainer:in

Du begeisterst Dich dafür, Lernlösungen, wie z.B. Trainings, Workshops und Selbstlern-Ressourcen zu entwickeln und umzusetzen? Du möchtest die Lernkultur in einem kundenzentrierten Unternehmen weiter vorantreiben? Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Kundenservice unsere Trainings, Workshops und Coachings durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis!


Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen:
  • Du entwickelst adäquate und zeitgemäße Trainingsinstrumente, setzt sie ein, überprüfst ihren Erfolg und führst Trainings für ausgewählte Zielgruppen selbst durch
  • Dabei setzt Du interaktive Trainingsmethoden, Tests und Übungsaufgaben ein, die sowohl die Bedürfnisse der Zielgruppe als auch die Ziele der ESD berücksichtigen
  • Du dokumentierst neu erstellte Lernformate und aktualisierst bestehende Module
  • Du misst die Trainingseffektivität und entwickelst Maßnahmen zu deren weiteren Verbesserung
  • Du führst regelmäßig Grundschulungen sowohl als Präsenz- oder Onlineveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter im Bereich Service & Sales durch

Das bringst Du mit:

  • Du bringst Erfahrung im Trainings- und Coachingbereich (von Vorteil, aber kein Muss) mit, idealerweise auf Unternehmensseite
  • Du hast bereits bei der Ausgestaltung von Trainings oder anderen Lernformaten mitwirken können
  • Du besitzt sehr gute Moderationsfähigkeiten und kommunizierst nicht nur ausgesprochen gern, sondern auch prägnant und zielgruppenorientiert
  • Idealerweise kommst Du aus einem serviceorientierten Umfeld und bist es gewohnt, stets die Bedürfnisse des Kunden im Blick zu halten
  • Deine fließenden Deutschkenntnisse ermöglichen Dir die mühelose Verständigung
  • Du gehst mit Leidenschaft, Weitblick und einer Hands-on-Mentalität an neue Projekte

Freu dich auf:

  • Leistungsgerechtes Gehalt zzgl. variablem Vergütungsanteil (Zielvereinbarung)
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40 €
  • Vor Ort: Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende
  • Vor Ort: Barrierefreie Arbeitsplätze
  • Vor Ort: modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
  • individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • familienfreundliche Dienstplanung von Mo – Fr
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung und bei persönlicher Eignung bieten wir Home-Office als Option.
  • Förderung Deiner Stärken durch Weiterbildungsangebote, Trainings und Coachings
  • Großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert

Deine Ansprechpartnerin ist

Domenike Jänsch