Quality Coach (m/w/d)
- Bundesweit
- Energie Service Deutschland GmbH
- Präsenz / Mobil
- Publiziert: 06.09.2024
We want YOU!
Du suchst:
HOMEOFFICE,
Entwicklungsmöglichkeiten und
faire Bezahlung?
Dann bist du hier richtig!
Über uns
Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 250 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie.
Freu dich auf:
- Homeoffice oder Hybridlösung aus Büro und Homeoffice
- Individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
- Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr, planungssichere bezahlte Einarbeitung, Starterschulung
- vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40€)
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
- Förderung deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
- Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
- langfristige Zusammenarbeit an einem krisensicheren Arbeitsplatz
Das bist du:
- Dokumentation der Coachings anhand von Bewertungsbögen und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität in den Teams im Benchmarkvergleich.
- Kennzahlenbasiertes qualitatives Coaching
- Stichprobenauswertungen von Call- und NonVoice-Vorgängen
- Schulungsbedarfe der Mitarbeiter:innen in Coachings feststellen und in Zusammenarbeit mit den Trainern Schulungsmaßnahmen ableiten
Das bringst du mit:
- Berufserfahrung im Kundenservice größerer Organisationseinheiten, gerne mit vertrieblicher Ausrichtung
- Ein Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
- Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Engagement
- Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse kaufmännischer, energiewirtschaftlicher Prozesse – keine Bedingung
- Gute Kenntnisse marktüblicher CRM und Call-Center Systeme sowie aktueller Dialer Technologie sind wünschenswert
- Sicheres Anwenden der Microsoft Office Produktfamilie
- Coachingerfahrung Wünschenwert
Deine Ansprechpartnerin für weitere Fragen ist:
Domenike Jänsch