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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

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We want YOU!

Über uns 
 
Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 250 Mitarbeiter:innen leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie.

Unser Angebot für dich:

  • Individuelle Arbeitszeiten 
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40 €
  • Wenn wir dann doch mal im Office sind, barrierefreie Arbeitsplätze und modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote
  • Großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
  • Werde Teil eines kollegialen IT-Teams, das sich gegenseitig unterstützt

Freu Dich auf diese Aufgaben:

  • Eigenverantwortlicher First-Level-Support bei Anfragen zu MS Office-Anwendungen und weiteren internen Fachanwendungen, sowohl telefonisch als auch persönlich
  • Störungen im Ticketsystem erfassen, analysieren und bei Bedarf Tickets für die EnBW-Konzern-IT erstellen
  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter:innen bei allen Fragen und Herausforderungen rund um die IT im Arbeitsalltag
  • Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Berechtigungen auf Hardware und Software über unser internes Bestellsystem
  • Ansprechpartner für die Bestellung von Hardware und IT-Equipment 
  • Mitwirken bei der Einführung und Optimierung neuer IT-Lösungen und interner IT-Projekte
  • Erstellung und Aktualisierung von internen Prozessen/ Workflows sowie Dokumentationen für interne Systeme 

Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im IT-Bereich – oder alternativ ein Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität
  • Umfassendes Wissen im Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen
  • Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Bereich Power Apps, Power Automate und Power BI 
  • Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen wünschenswert
  • Hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit, Dich kontinuierlich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Struktur und Zuverlässigkeit
  • Deutsch in Wort und Schrift, sowie sprachliche Ausdrucksfähigkeit auf C1 Niveau
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.