Logo

FAQ

Wie bewerbe ich mich bei der ESD Energie Service Deutschland GmbH?
Bewirb dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild deiner Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten deine Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält deine Online-Bewerbung durch dein individuelles Anschreiben. Bitte achte darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. deiner Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 15MB hinzugefügt werden: Microsoft Word, Open Office, PDF, HTML, RTF, JPG, PNG, GIF und Textdateien.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewirb dich bitte für jede Stelle gesondert. Achte dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Was passiert mit meinen Daten?
Durch Eingabe deiner Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden deine Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.
 
Kann ich mich auch direkt per Email bewerben?
Bitte bewirb dich ausschließlich nur noch über unser Job-Portal und sehe von Bewerbungen per Post oder Email ab.

Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn der Bewerber anruft?
Nein, Fragen rund um den Bewerbungsprozess, bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei bewerbungsspezifischen Fragen wende dich bitte an unser Postfach work@energie-service-deutschland.de.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.

Bewerben in Zeiten von Corona
Wir sind auch weiterhin für Dich da
 
Die Welt funktioniert derzeit etwas anders und wir wissen nicht, für wie lange noch. Es ist eine Zeit geprägt von - aber auch für Veränderung. Und während auch wir bei der ESD GmbH auf ein aktuell virtuelles Recruiting umgestellt haben, ändert dies nichts daran, dass wir weiterhin alles daransetzen, um unser Gegenüber kennenzulernen. Weil wir auch jetzt auf der Suche sind nach innovativen Talenten und tatkräftigen Macher*innen, die mit uns gemeinsam Verantwortung übernehmen, auch in diesen Zeiten alle mit Strom und Infrastruktur zu versorgen.

Unser Prozess läuft digital:
von der Online-Bewerbung bis zum virtuellen Bewerbungsgespräch über Telefon- oder Videokonferenzen.
Auch ein Onboarding im Homeoffice ist bei uns möglich, mit vielen Online-Angeboten.
Wir sind bereit und unsere Recruiting-Mitarbeiter*innen sind auch in dieser herausfordernden Zeit für dich da - aktuell einfach aus dem Homeoffice.

Ein paar allgemeine Anmerkungen zum virtuellen Bewerbungsgespräch:
In der Regel werden die Gespräche bei uns über Microsoft Teams geführt. Einen Link erhältst du vorab mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Grundsätzlich kannst du entweder über deinen PC oder über dein mobiles Endgerät teilnehmen.
Bitte stelle für den Fall, dass technische Komplikationen auftreten, deine telefonische Erreichbarkeit sicher.