Kundenberater:in (m/w/d) Vertrieb / Homeoffice
- Energie Service Deutschland
- Bundesweit
- Energie Service Deutschland GmbH
- Homeoffice / Mobil
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 21.10.2024
WE want YOU!
Über uns
Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 250 Mitarbeiter:innen leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie.
Wir wachsen stetig weiter und sind auf der Suche nach:
Kundenberater:in (m/w/d) Vertrieb / Homeoffice
Freu dich auf:
- Festgehalt (2.485 € brutto) zzgl. variablem Vergütungsanteil; vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40€) bei einem krisenfesten Arbeitgeber
- 24.12. und 31.12. sind bei uns arbeitsfrei
- Mobiles Arbeiten und moderne technische Ausstattung. Bei uns Standard!
- Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr; Teilzeit möglich
- bezahlte Einarbeitung: Starterschulung in Vollzeit ( 3 - 3,5 Wochen)
- Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
- Förderung deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- großartiges Team aller Generationen
Dein Aufgabengebiet:
- Kompetente telefonische und schriftliche Betreuung unserer Privat- und Geschäftskunden für EnBW und seine Marken
- Tarifwechsel durchführen sowie Neuverträge abschließen (Inbound)
- Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen
- Individuelle Beratung zu den Themen Abrechnung, Preisänderung und monatliche Abschlagszahlungen
- Bearbeitung des Kundenkontos
Das bringst du mit:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift fließend
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare (mehrjährige) Berufserfahrung
- Kommunikationstalent mit Serviceorientierung
- Begeisterung für den Vertrieb
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
- Sicherer Umgang mit dem PC, der Office-Produktfamilie, idealerweise Erfahrung in CRM-Systemen
Deine Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
Domenike Jänsch