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Mitarbeiter:in Kampagnen-Steuerung

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We want YOU!

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 200 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie.
 

Unser Angebot für Dich:

  • Monatlich pünktliches Festgehalt zzgl. Zielvereinbarung
  • *Willkommensbonus 1.000,00 € brutto (Auszahlung 200€ brutto / Monat)
  • Homeoffice oder Hybridlösung aus Büro und Homeoffice möglich
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr, planungssicher
  • vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40€)
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
  • langfristige Zusammenarbeit an einem krisensicheren Arbeitsplatz

Freu Dich auf diese Aufgaben:

Auf deiner Agenda steht die kundenorientierte Personaleinsatzplanung und -steuer­ung der operativen Einheiten. Du berätst bei der Umsetzung von Anforderungen der operativen Einheiten an die Personaleinsatzplanung und -steuerung und koordinierst die abteilungsübergreifende Abstimmung. Du bist die rechte Hand unserer Supervisorin. Zusammen kümmert ihr euch nicht nur um das, manchmal turbulente Tagesgeschäft, sondern erstellt Forecast und Reports für verschiedene Unternehmensbereiche. Du hast gerne mit Menschen zu tun, du kannst dich gut auf sich laufend verändernden Rahmenbedingungen einstellen? Dann melde dich!
  • Erstellen der wöchentlichen Personaleinsatzplanung inkl. deren Bereitstellung
  • laufender Soll/Ist Abgleich der Besetzungsstärke der Lines inkl. Steuerungsrelevanten Kennzahlen
  • frühzeitiges Einsteuern und Ableiten von Maßnahmen zur Erfüllung der Performance
  • Erstellen und Nachhalten einer zentralen Kapazitätsplanung sowie der FTE Aufbauplanung des FTE Deltas
  • Steuern, Analysieren der Forecast Erfüllung auf Intervall-, Tages (inkl. Call-Verlaufskurven) und Wochenebene
  • Erstellen von AdHoc Reportings
  • sicheres Kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen

Freu dich auf:

  • Excel-Nerd, gute Kenntnisse der Microsoft Office Produktfamilie, gerne auch Erfahrung mit Injixo
  • ausgeprägte Optimierungs- und Entscheidungsfreude
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • sehr hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
  • Ausbildung im Dialogmarketing oder kfm. Bereich von Vorteil
  • Berufserfahrung im Callcenter Umfeld wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse kaufmännischer, energiewirtschaftlicher Prozesse – keine Bedingung
  • Gute Kenntnisse marktüblicher CRM und Call-Center Systeme sowie aktueller Dialer Technologie sind wünschenswert, aber kein Muss

Dein Ansprechpartner ist

Domenike Jänsch