Teamleiter:in im Homeoffice (m/w/d)
WE want YOU!
Über uns
Freu dich auf:
- Attraktives Festgehalt zzgl. variablem Vergütungsanteil
- Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
- Weiterentwicklung im Unternehmen oder im Konzern
- Unterstützung durch fachliche Ansprechpartner
- großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
- Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
- Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende*
- kostenfreies Obst*
- modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze*
- Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze*
Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen:
- Personalverantwortung für ein buntes Team, mit dem du konsequent an unseren Zielen arbeitest
- Regelmäßigen Kontakt mit den Auftraggebern deiner Kampagne
- Interpretation von Kennzahlen und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance deines Teams
- Enge Betreuung deines Teams, persönlich und online
- Coaching von Mitarbeiter*innen und Ableiten von Coachingmaßnahmen gemeinsam mit den Kollegen aus dem Fachbereich Training & Quality
- Aufsetzen und Anpassen von bestehenden Kampagnen und Projekten gemeinsam mit dem Kampagnenexperten deines Teams
- Sicherstellung der fristgerechten und zuverlässigen Bearbeitung der Aufträge unter Einhaltung vereinbarter Service-Levels
- Mitwirkung bei der Auswahl und Schulung von Mitarbeitenden
- Unterstützung der Personaleinsatzplanung
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen
- Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen (allgemein, fachlich und disziplinarisch)
Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:
- Verantwortung hinsichtlich mehrerer Outsourcing Partner
- Führungserfahrung im Kundenservice größerer Organisationseinheiten
- Ein Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse der üblichen Kundenservice Kennzahlen und Steuerungsparameter
- Gute, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zum Beispiel aus einer kaufmännischen Ausbildung und/oder einem Studium
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
- Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Engagement
- Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse kaufmännischer, energiewirtschaftlicher Prozesse – keine Bedingung
- Gute Kenntnisse marktüblicher CRM und Call-Center Systeme sowie aktueller Dialer Technologie sind wünschenswert, aber kein Muss
- Sehr gute Excel Kenntnisse, gute Kenntnisse der Microsoft Office Produktfamilie
Deine Ansprechpartner:innen für weitere Fragen:
Eva Kistner & Domenike Jänsch